Hinweise zu Veranstaltungen

11.11.2020 | 17.30 – 19.30 Uhr | VHS Essen, Burgplatz 1

Themenabend Palliativ Forum und multiprofessionelle Palliativkonferenz

Palliativversorgung trotz Corona-Virus?
Ein Spagat zwischen notwendiger und mitfühlender Betreuung

Die Corona-Pandemie verunsichert die Gesamtbevölkerung und zum Schutz vor dem Virus wurden einschneidende Maßnahmen getroffen. In dieser krisenhaften Zeit müssen wir dennoch alte, schwerstkranke und sterbende Menschen im Blick behalten.
Wie gehen die Palliative Care versorgenden Einrichtungen mit den Pandemie bedingten Veränderungen um? Wie können uns die Gesundheitsämter unterstützen? Was passiert, wenn durch eine COVID19-Infektion ein palliativer Bedarf entsteht? Was kann mir Halt geben, wenn ich mich nicht von meinem Angehörigen verabschieden konnte?

Im Rahmen des 25. Palliativ-Forum der Volkshochschule (VHS) Essen des Netzwerks Palliativmedizin Essen (npe) gehen Betroffene, Interessierte und Expert*innen gemeinsam ins Gespräch.

Die Veranstaltung, unterstützt durch das Demenz Servicezentrum für Menschen mit Hörschädigung, ist geeignet für gehörlose Menschen, ein Gebärdensprachendolmetscher ist vor Ort.

Anmeldung
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.vhs-essen.de notwendig.
Information unter
Telefon: +49 201 88 43 102

Programm VHS_NPE_PALFKO_II_2020.pdf

Download PDF
Download PDF